MARKUS K.

Verkehrsflugzeugführer


Baujahr 1973

Schlitzgesteuerter Doppelhubkolben

Ringförmige leistungsgesteigerte Abluftmembrane

zugelassen für sämtliche Betriebsstoffe auf Methyl-Esther Basis. (in ausgiebigen  Langzeitversuchen haben sich Bier und Averna als besonders zuverlässig erwiesen) Verbrauch ca. 8-15 Liter/Tag, (abhängig von den Betriebsbedingungen und der Umgbungstemperatur)

Offener Sportluftfilter (blau) von Gauloises


Schon als kleines Kind hegte ich den Traum vom Fliegen, weshalb die Wahl meines ersten Mofas auf eine französchische Mobylette von Motobecane fiel, mit der man auch unter Optimalbedingungen ohne Ankündigung mit erstaunlicher Häufigkeit einen Abflug machen konnte. Dieser Umstand erlaubte es mir des öfteren meine in Jugendjahren doch recht ausgeprägte Gesichts-Akne bei den Mädchen als heldenhafte Schürfwunden auszugeben.

Dadurch entdeckte ich eine zweite Leidenschaft, die ebenfalls französichen Ursprungs ist.


Als die Akne-Zeit überstanden war, bedurfte es natürlich eines cooleren Bikes. Glückliche Umstände verhalfen mir dann zu einem Hercules Prima, dass mir stets treue Dienste geleistet hat bis wir durch die exekutive Staatsgewalt in grün weißer Tracht getrennt wurden.

Zur damaligen Zeit gab es Gerüchte, dass es ein anderes Mofa in der Gegend geben sollte, dass mir halbwegs annähernd das Wasser reichen könnte. Es wurde gemunkelt, es handle sich hierbei um eine Kreidler Flory. Die „Königin“ der Mofas. Die meisten wären ob dieser Umstände eingeschüchtert abgetaucht. Ich allerdings wollte mich stellen. Denn schon damals war ich überzeugt, „Es kann nur einen geben“  Leider kam die Trennung durch die Staatsgewalt zu früh, um eine Vergleichsfahrt zu arrangieren. Jedoch wollte es der Zufall, dass ich den Besitzer dieser ominösen Maschine kennen lernen durfte, als wir beide zeitgleich wegen diverser Verstöße gegen StVO in U-Haft saßen.

Leider war besagter Herr nicht ganz so ausgekocht wie ich und wurde bei diversen Verfolgungsjagden mit der Polizei gleich mehrmals gestellt. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass er ca. 83 Sozialstunden ableisten musste. Zu denen er zu Fuß oder per Fahrrad antreten musste.

Ich will an dieser Stelle keine Namen nennen, jedoch darf erwähnt werden, dass nicht zuletzt wegen seiner damals langen Haare und der damit schnell geklärten Rollen-Verteilung im Knast eine Freundschaft entstand, die bis heute andauert. Deshalb freut es mich besonders, dass dieser Herr ebenfalls mit von der Partie ist bei der diesjährigen Mofa-Challenge.  


Extra für dieses Ereignis habe auch ich mir nun eine „Königin“ zugelegt. Eine Kreidler Flory MF23. Seidenschwarz Pulverbeschichtet. Sozusagen eine motorisierte von mir gepuderte nubische  Göttin der Strasse.

Es fällt schwer zu beschreiben, welche für Gefühle in einem aufkeimen, wenn man auf ihr sitzt, zwischen die Beine greift um den Finger in das kleine Löchlein zu stecken und auf das Knöpfchen zu drücken bis etwas Feuchtigkeit austritt (am Vergaser) Um ihr im nächsten Moment einen Tritt zu geben mit dem sie zum Leben erwacht um sich gleich darauf mit wohligem Vibrieren durch die Lenden des Fahrers auszubreiten, bis in die letzten Haarspitzen.

Unbeschreiblich das Gefühl, wenn man ihr ordentlich am Schieber dreht und sie sich aufbäumt und zu fauchen beginnt.......


Aber genug der Worte. Nun sollen Taten folgen.

So will ich also abschliessen mit einem Zitat aus dem Buch der Bücher. Natürlich aus dem Markus Evangelium. Kapitel MF 23, Vers BJ73:


Und es begab sich, dass Gott zu den Steinen sprach:


„Sagt, Steine, wollt ihr Mofa fahren ?“

Und die Steine begannen zu zittern und zu beben und antworteten:

„Oh nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug“


In diesem Sinne, bleibt nur noch zu sagen:


Gentlemen, please start your engines.....



Gruß,


Markus



Hersteller: Kreidler

Modelbezeichnung : Flory

Baujahr: 1978

Modifizierungen:

2,9 PS Satz (komplett überarbeitet), Motor komplett regeneriert, Tuningauspuff komplett mit Krümmer, 16er Vergaser, großer Cuppini mit ABE, höhergelegtes Heck, gekürztes Heckschutzblech, seitlich angebrachter Kennzeichenhalter, Übersetzung mit Bergsetup


Fahrzeug komplett zerlegt, Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Nahezu alle Teile NEU!!!


Zustand 1+


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